Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Achim, 06.02.2018

    Großzügige Spende für die THW-Jugend Achim

    Helmut Hornig und Rudolf Knapp übergaben am 5. Februar den strahlenden Jugendlichen des THW Achim sowie der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Baden jeweils eine großzügige Spende. Diese war das Ergebnis des jährlichen Benefiz-Laufs, zu dem Achimer Persönlichkeiten eingeladen werden. Auf die Teilnehmer warteten auch in diesem …mehr

  • Achim, 28.01.2018

    Jubel bei Jahresauftaktveranstaltung

    In diesem Jahr wurde der Jahresauftakt mit besonderer Spannung erwartet, hatte unser Ortsbeauftragter Christian Probst doch zu verkünden, welche großen Änderungen für den OV anstehen würden. Zunächst stand jedoch das FRB-Modul, der Haushalt des vergangenen Jahres sowie die vorläufige Haushaltsplanung für das aktuelle Jahr, Fortbildungen und Einsätze im Fokus. Die …mehr


  • Verden, 10.01.2018

    Gesunkenes Sportboot beschert der Fachgruppe Folgeeinsatz

    Kaum waren die Rindviecher im Hochwassergebiet mit Futter versorgt, erhielt die Fachgruppe Wassergefahren einen Folgeeinsatz. Im Hafen des Wasser- und Schiffahrtsamtes war aus unbekannten Gründen ein Sportboot gesunken. Dabei traten Kraftstoffe aus dem Haveristen aus, so dass eine Ölsperre durch das Hafenbecken gezogen werden musste.mehr


  • Verden, 10.01.2018

    THW goes Landwirtschaft

    Dass das Aufgabengebiet des THWs recht umfangreich ist, ist ja hinlänglich bekannt. Ein Einsatz der ganz besonderen Art wartete nun aber auf unsere Fachgruppe Wassergefahren. Die "blauen Jungs" durften sich nämlich als Aushilfslandwirte betätigen.mehr


  • Achim, 11.11.2017

    Fünf neue Rettungskräfte für das THW Achim

    Hochmotiviert und gut vorbereitet traten am 11. November angehende Helfer aus dem gesamten Geschäftsführerbereich Verden im OV Achim zu ihrer Prüfung an. In Theorie und Praxis wollten die Helferanwärter an diesem Tag ihr Wissen unter Beweis stellen. Die mit elf Prüflingen doch recht kleine aber dafür familiäre Prüfungssituation bot dafür beste Voraussetzungen.mehr


  • Verden, 05.10.2017

    Sturmtief Xavier verursacht Schäden im Landkreis Verden - THW Achim stundenlang im Einsatz

    Das Sturmtief Xavier sorgte am 5. Oktober auch im Landkreis Verden für zahllose Einsätze. Nahezu pausenlos waren THW und Feuerwehr im Einsatz, um umgestürzte Bäume von Häusern und Straßen zuschneiden und andere Sturmschäden zu beseitigen.mehr


<< < 1 2 3 > >>