Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Bremen, 30.09.2019

    Einsatz für unseren Baufachberater und das ESS

    Am 30. September brannte in den frühen Morgenstunden in Bremen-Hemelingen ein leerstehendes Wohn- und Geschäftshaus. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl des dreigeschossigen Gebäudes bereits im Vollbrand. Um die...mehr

  • Achim, 08.09.2019

    Ein Fest für unsere Helfer

    Lachende Gesichter, spielende Kinder und jede Menge gute Laune gab es zum ersten Sommerfest des THW Achim. Ortsbeauftragter, Christian Probst, hatte seine Helfer und deren Familien eingeladen, gemeinsam einen schönen Tag zusammen...mehr


  • Bassum / Achim, 23.06.2019

    Fünfmal Verstärkung für den OV Achim

    Die Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Verden fand diesmal im OV Bassum statt. Dazu waren fast alle Ortsverbände der Regionalstelle Verden angereist. Insgesamt 28 Helferanwärter stellten sich bei...mehr


  • Hoya / Achim, 22.06.2019

    Spannende Übung am Ausbildungszentrum Hoya

    Was unser Zugführer, Tobias Peisker, sich für den Samstagsdienst ausgedacht hatte, war weit mehr als trockene Ausbildung: gemeinsam mit dem DRK aus Hamburg Eimsbüttel durfte der OV Achim am Ausbildungszentrum in Hoya...mehr


  • Achim, 29.04.2019

    Wir können nicht nur Strom und Hochwasser, sondern auch Grillwurst!

    Noch bis zum Mittag sah es aus, als würde das Maibaumfest buchstäblich ins Wasser fallen. Doch pünktlich zum Aufstellen des Maibaums in der Achimer Fußgängerzone verzogen sich die Regenwolken. Natürlich klappte wie immer die...mehr


  • Achim, 27.04.2019

    Fahrzeugrettung von A bis Z

    Der Samstagsdienst im April hatte es in sich: Auf dem Plan stand das Thema "Fahrzeugrettung" und Christian Hadeler, Gruppenführer der 2. Bergung, hatte sich einige spannende Szenarien für seine Einsatzkräfte...mehr


<< < 1 2 3 > >>