Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 01.07.2017

    Baufachberater nach Verkehrsunfall mit Gebäudeschaden im Einsatz

    In einem Wohngebiet in Moordeich, in der Gemeinde Stuhr, wollte ein 80-Jähriger sein Auto ausparken, als er plötzlich die Gewalt über den BMW verlor. Der SUV krachte dabei in ein Mehrfamilienhaus. Bereits zum zweiten Mal in nur drei Wochen wurde unser Baufachberater, Hans Hoffmann, zu einem Gebäudeschaden gerufen.mehr

  • Achim, 27.06.2017

    Ausbildungsveranstaltung unserer SEG

    Bereits seit Jahresanfang trifft sich an jedem dritten Dienstag des Monats die SEG, die Schnell-Einsatz-Gruppe des Ortsverbandes. Während an den ersten beiden Dienstagen des Monats die Einheiten sich fachspezifisch fortbilden, besteht die SEG aus Helfern aller Einheiten. Eine gute Gelegenheit für jede Einsatzkraft, auch aus anderen Fachbereichen Wissen zu erlangen. Im …mehr


  • Emtinghausen, 12.06.2017

    Einsatz für unseren Baufachberater

    Am Vormittag des 12. Juni fuhr ein Transporter nach einem Ausweichmanöver in eine Scheune. Da eine mögliche Einsturzgefahr bestand, wurde unser Baufachberater alarmiert, um die Statik des Gebäudes zu prüfen. mehr


  • Verden, 07.05.2017

    Einsatz für den ESS-Trupp

    Am 6. Mai wurde gegen 19.40 Uhr der ESS-Trupp alarmiert. Im Verdener Ortsteil Dauelsen war eine Scheune zusammengebrochen. Da vermutet wurde, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden könnten, wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zusammengezogen. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden auch Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Achim, Sulingen und …mehr


  • Thedinghausen, 22.04.2017

    Spannende Einsatz-Übung für den OV Achim

    Freitag, 21. April, 18.07 Uhr: sämtliche Funkmeldeemfänger des OV Achim lösen Alarm aus. Zu diesem Zeitpunkt sind der ESS-Trupp und der Baufachberater bereits seit einer Stunde am Klärwerk in Eißel im Einsatz. In Achim und Umgebung war es durch starke Regenfälle zu Überschwemmung gekommen, die am Klärwerk zu einem Grundbruch führten. Ein Gebäudeteil weist bereits Risse …mehr


  • Achim, 07.04.2017

    Hohe Auszeichnung für Stefan Frese

    Nachdem Stefan bereits im Dezember letzten Jahres den Achimer Ehrenpreis für eine Personenrettung erhalten hatte, wurde ihm am 7. April eine ganz besondere Ehre zuteil. Das Land Niedersachsen zeichnete unseren Truppführer mit der Niedersächsischen Rettungsmedaille aus.mehr


<< < 1 2 3 > >>