Oyten, 23.02.2018

THW stellt sich an Grundschule vor

Neugierig umringten die Viertklässler den GKW auf dem Gelände der Grundschule Sagehorn. Fünf Einsatzkräfte sowie Luca, Mitglied in der Jugendgruppe des THW Achim, waren gekommen, um den rund 60 Schülerinnen und Schülern das THW zu erklären.

Da gab es viel zu bestaunen für die Kinder: vom Motortrennschleifer über Rettungsschere und -spreizer bis hin zum Atemschutzgerät ließen sie sich alles ganz genau erklären. Besonders viel Spaß bereitete es den Kids, ihre Lehrerin in einem Rettungskorb liegend gemeinsam anzuschnallen, zu transportieren und anschließend noch über ein Hindernis zu heben.

Luca erklärte seinen Mitschülern, was er alles in der Jugendgruppe erlebt. Von der Ausbildung bis hin zu Jugendcamps und Wettkämpfen hat die THW-Jugend eine Menge zu bieten. Und das alles mit viel Spiel, Spaß und Spannung.

Wer Interesse hat, in der Jugendgruppe mitzuwirken, kann sichhier informieren.