06.05.2008

Achimer Hafenfest

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf dem Achimer Hafenfest vertreten. Neben der Ausstellung von Fahrzeugen und Gerätschaften unseres Ortsverbandes wurden natürlich auch wieder Bootsfahrten auf der Weser angeboten.

Gegen 11:00 Uhr am Sonntag Vormittag starteten wir mit dem Fahrtbetrieb. Bei strahlender Sonne und blauen Himmel war eine kleine Abkühlung mit einer Bootsfahrt genau das richtige. Für ca. 10 Minuten Fahrt auf der Weser konnten die Fahrgäste sich mit einem der 2 Boote durch den angenehmen Fahrtwind und aufspritzendes Wasser erfrischen lassen. Ob jung oder alt, alle hatten viel Spaß an den Bootsfahrten und viele zeigten ebenfalls großes Interesse an den ausgestellten Fahrzeugen und Gerätschaften.

Erfahrene Bootsführer, die mit den Gästen über die Weser fuhren, sowie Helfer und Junghelfer die den Gästen in die Rettungswesten halfen, sorgten für die nötige Sicherheit auf dem Wasser.

Insgesamt haben sich ca. 370 Gäste den Spaß gegönnt und nicht bereut einmal mitzufahren. Viele fanden es sogar so toll, dass sie gleich nochmals mitfuhren.

Gegen 18:00 Uhr wurde dann alles wieder abgebaut, die Boote auf die Anhänger geladen und es ging zurück zur Unterkunft.

Sollten sie nicht da gewesen sein, so haben sie Glück, denn das war es noch nicht für dieses Jahr:

Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag dürfen wir sie wieder von 12:00 bis ungefähr 18:00 Uhr als unsere Fahrgäste begrüßen.

Wie auch auf dem Hafenfest werden wieder ein paar Junghelfer unserer Jugendgruppe dabei sein und mithelfen.

Wir hoffen sie hatten Spaß auf dem Hafenfest und wünschen ihnen viel Spaß auf der Pfingstwiese!

Ihr Team vom THW Achim




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: