Barme, 03.06.2018, von T. Baucke

Achimer Jugendgruppe bei Bezirksjugendlager wieder erfolgreich

Was ist klein, blau, pfiffig und als Team unschlagbar? - Die Jugendgruppe des OV Achim!
Wieder einmal zeigte unser THW-Nachwuchs, was in ihm steckt und brachte den Teampokal des Bezirksjugendlager in Barme mit nach Hause. Dabei hatten sich die Aufgaben, denen sich die Gruppen aus acht Ortsverbänden stellen mussten, ziemlich gewaschen.

Noch zu den leichteren Aufgaben gehörte es, Beleuchtung aufzubauen und einen MTW auszuleuchten.
Gleich danach ging es zum Slalomlaufen mit einer Wolldecke, auf der sich eine Flasche befand. Diese durfte natürlich nicht beim Laufen herunterfallen.
Auch ein auf ca. 1 Meter Höhe gespanntes Drahtseil mussten die Gruppen überwinden - natürlich ohne es zu berühren. 
Bei einer besonders anspruchsvollen Teamaufgabe ging es darum, dass zwei Teams, die sich gegenseitig nicht sehen konnten, per Funk Anweisungen geben mussten, um etwas zu bauen. Jedes Team hatte verschiedene Bauteile, die die zweite Gruppe nachbauen musste.  
Sportlich ging es bei der letzten Aufgabe zu: Jeweils eine Person musste erst ca. 15 Meter laufen und dann zwei Karten eines Memoriespiels aufdecken, danach wieder zurücklaufen, abklatschen und der nächste war dran. Dies ging so lange, bis das Memorie gelöst wurde, also 10 Paare gefunden waren oder aber 15 Minuten um waren.

Aber natürlich stand auch viel Spaß mit auf dem Plan. Neben dem Wettkampf hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, Bootstouren auf der Weser zu machen, am Lagerfeuer zu sitzen und sich mit anderen angehenden THW-Kräften auszutauschen oder sich mit Wasserpistolen bewaffnet eine kühlende Wasserschlacht zu liefern.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: