Achimer Vereinsbörse 2011

Am Sonntag den 10. April fand bei sonnigem Wetter die 5. Achimer Vereinsbörse in der Achimer Innenstadt statt. Rund 50 Organisationen, Vereine und Gruppen präsentierten sich im Rathaus und in der Achimer Fußgängerzone.

Neben vielen anderen Organisationen und Vereinen aller Sparten war auch wie gewohnt derAchimer Ortsverband des Technischen Hilfswerk vor Ort um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Neben der Besichtigung des Gerätekraftwagen 2 (GKW 2) und einem Mehrzweckarbeitsboot (MZAB), konnten sich interessierte Bürger auch über das THW im Allgemeinen, über den Ortsverband Achim und speziell über die Jugendgruppe informieren.
Außerdem konnten sich Kinder an einer Buttonmaschine selbstgestaltete Anhänger basteln oder beim "Heißen Draht" ihre Geschicklichkeit beweisen.