Oyten, 08.04.2018

Auf Frühlingsfest ausgestellt

Das Wetter hätte kaum besser sein können, als sich der OV Achim am Sonntag auf dem Frühlingsfest in Oyten ausstellte. So wie die "blaublütigen" Einsatzkräfte zog es natürlich auch viele Besucher auf die Ausstellungsmeile quer durch die Innenstadt. Viele Interessierte ließen sich dabei auch Fahrzeuge, Ausstattung oder einfach das Hobby "THW" erklären.

Dass man mit unseren recht großen Werkzeugen auch filigrane Tätigkeiten verrichten kann, zeigte unser Zugführer, Tobias Peisker, und beeindruckte die Zuschauer: mit dem Zwei-Schalen-Greifer des LKW Ladekran öffnete er beispielsweise Wasserflaschen, ohne sie zu beschädigen.

Besonders die Kleinen zog es magisch zu den großen blauen Fahrzeugen. Und während der Nachwuchs mit großen Augen Pumpen, Schere / Spreizer und Co. bestaunte, ließen sich die Eltern alles haarklein erklären. Besucher und auch die Rettungskräfte des THWs hatten ihren Spaß an der Veranstaltung.