Achim, 10.04.2019, von T. Baucke

Besuch der CDU im OV Achim

Eine 10köpfige Delegation der Achimer CDU besuchte am 10. April unseren Ortsverband. Die Christdemokraten wollten das THW kennenlernen und sich ein Bild von der Ausstattung und der personellen Aufstellung des OVs machen. Ortsbeauftragter, Christian Probst, erklärte seinen Gästen zunächst den Aufbau, Auftrag und Finanzierung des THWs. Mit großem Interesse verfolgten die Besucher seinem Vortrag.

Anschaulich erklärten unsere Einsatzkräfte Mats Böhmermann, Stefan Frese, Fabian Hein, Holger Meyer und Michael Döring den Volksvertretern anschließend die Fahrzeuge und Gerätschaften des THW Achim. "Das ist ja schon eine Menge Ausstattung. Das bedeutet ja auch viel Ausbildung, um das alles beherrschen zu können", kam die prompte Anmerkung aus den Reihen der Politiker. Auch hier erklärte Stefan Frese den Ablauf von der Grundausbildung über die Fachausbildung bis hin zu speziellen Fortbildungen im THW.

Sichtlich beeindruckt und um einiges Wissen bereichert bedankten sich die Delegation für den informativen Abend. Auch uns hat der Besuch, bei dem Zeit wie im Fluge verging, Freude bereitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: