11.06.2008

Brandbekämpfung und Stegebau

Was lange währt...   ...wird endlich gut.   Wie schon in den vergangenen Jahren stand am Dienstag den 10 Juni 2008 eine ausgedehnter Ausbildungsabend mit der Freiwilligen Feuerwehr Etelsen statt.

Das Mehrzweckarbeitsboot (MZAB) wurde zusammen mit der Feuerwehr Etelsen mit einer Tragkraftspritze und Schlauchmaterial ausgerüstet, um die Brandbekämpfung auf dem Wasser vornehmen zu können.

Während einige THW Helfer gemeinsam mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr die Boote startklar machten, legten weitere THW Helfer Material für den Stegebau bereit.

Nachdem die beiden Boote abgefahren waren, wurde aus Rundhölzern, Bohlen und Seilen ein Zweibocksteg aufgebaut. Dieser sollte mit Waathosen in einer Buhne in die Weser gebaut werden.

Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und lobten den hohen Spassfaktor.