22.11.2014

Entkusselung des Achimer Stadtwaldes

Am 22. November traf sich die Achimer Jugendgruppe mit einigen Helfern des OV’s um gemeinsam den Naturschutzbund (NABU) im Achimer Stadtwald zu unterstützen.

Vor Ort bewaffneten sich die Junghelfer mit Spaten, Spitzhaken und Schaufeln um diverse Neophyten (Pflanzen, die sich in einem Gebiet etabliert haben, in dem sie zuvor nicht heimisch waren) von den Sandtrockenflächen zu entfernen, da sich diese sonst hier ausbreiten und andere heimische Pflanzen und Tiere verdrängen. Unterstützt wurden Sie hierbei von einigen aktiven Helfern sowie einem Bagger aus den Reihen des Technischen Hilfswerks.  

Die gemeinsame Aktion fand nun schon zum fünften Mal im Stadtwald statt und war wie immer ein voller Erfolg. Nach der anstrengenden Arbeit gab es dann mittags vor Ort noch eine Stärkung in Form einer deftigen, heißen Suppe und danach ging es für die fleißigen Helfer ins wohlverdiente Wochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: