19.01.2015, von K. Döring

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

Auch wenn heute nicht Weihnachten war, konnte man trotzdem in 14 Paar strahlende Kinderaugen blicken. Henning Behrens, Geschäftsführer des EDEKA Behrens in Baden hatte den Junghelfern des THW Achim ein nachträgliches „Weihnachtsgeschenk“ gebracht. Für ein halbes Jahr konnten die Kunden des EDEKA-Marktes „Am Lahof“ ihre Pfandbons zugunsten der THW-Jugend Achim spenden. Am Jahresende hatte Herr Behrens dann „Kassensturz“ gemacht und den von seinen Kunden gespendeten Betrag noch großzügig aufgerundet.

Heute übergab er einen Umschlag mit 750 Euro für die THW-Jugend an Florian Fenske. Der Ortsjugendleiter freute sich ebenfalls mächtig über die Spende und hatte auch sofort eine Idee parat, wofür das Geld sinnvoll verwendet werden soll. „Unser Mannschaftszelt ist inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen und nicht mehr wirklich wetterfest. Damit unsere Jugendlichen beim nächsten Jugendlager nicht wegschwimmen, investieren wir das Geld in ein neues Zelt. Die Spende ist eine sehr gute Starthilfe für uns. Und das restliche Geld werden wir sicher auch irgendwie zusammen bekommen.“

Ein großer Dank geht an die vielen Kunden des EDEKA Behrens,

die großzügig ihre Pfandbons gestiftet haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: