Achim,

Ortsverband stellt sich auf der Afa aus

Die Menschenschlagen, die sich an unserem Ausstellungsplatz entlang schoben, nahmen kein Ende. Dagegen waren um 12.00 Uhr die Nerven der Einsatzkräfte am selbigen angelangt. Es regnete wie aus Kübeln und Peter, unser Koch, hatte nichts zu Essen für seine Mannschaft. Ein Schreckensszenario wie es schlimmer kaum sein könnte.

Zum Glück war es aber eher umgekehrt: da die Besucherzahl doch eher übersichtlich war, hatten wir die Möglichkeit, uns intensiv um alle Interessierten zu kümmern. Gleich mehrere Erwachsene und Kinder fanden so großen Gefallen an unserem „blauen Club“, dass sie sich das THW als Hobby für sich zukünftig vorstellen können.

Auch das Wetter spielte mit. Die angekündigten Gewitter blieben aus, die Sonne brannte uns auf das Fell und eine frische Brise zwischendurch sorgte für Abkühlung. Mittags hatte OV-Koch Peter für uns etwas Leckeres zu essen gekocht. So konnte man es doch recht gut aushalten.

Die Einsatzübungen der Feuerwehren lockten dann doch zeitweise einige Besucher auf unser Ausstellungsgelände. Interessiert schauten sie sich die Löscharbeiten der Jugendfeuerwehr an. Besonders spannend fanden viele, als die Feuerwehr ein Fahrzeug in Flammen aufgehen ließ. Ein Pyrotechniker hatte das Auto extra präpariert.

Die Achimer Fachausstellung war für uns nicht unbedingt ein riesiger Erfolg, trotzdem hat es Spaß gemacht. Manchmal ist „Dabeisein“ eben alles.