Achim, 30.04.2018

OV Achim sorgt für Spaß und Action auf dem Maibaumfest

Viele Blicke zog das THW Achim auf sich, als wir gemeinsam mit der Achimer Feuerwehr den Maibaum für das dritte Maibaumfest in der Fußgängerzone aufstellten. Natürlich klappte es auch in diesem Jahr problemlos und so konnte Bürgermeister Rainer Ditzfeld kurz darauf das Fest mit einem Fassanstich feierlich eröffnen.

Dass wir aber nicht nur Maibäume aufstellen können, sondern auch noch viele andere Dinge, zeigte der OV mit seiner umfangreichen Ausstellung an Fahrzeugen, Geräten und einem Boot. Groß und Klein zog es in Scharen zu den "blauen Engeln". Und mehr als nur einmal weckten wir das Interesse für das blaue Hobby. Auch Wettergott Thor meinte es gut mit uns, so dass viele Besucher auch länger bei uns verweilten, sich nach Fahrzeugen und Ausstattung erkundigten oder einfach auf ein nettes Gespräch blieben.

Großen Anklang fand auch der Bratwurst-Verkauf, der unserer Helfervereinigung zugute kam. Ein großartiges Grill-Team und viele fleißige Hände halfen hier, um der Nachfrage Herr zu werden.

Am Ende des Tages zog Ortsbeauftragter Christian Probst positive Bilanz: "Es hat alles toll geklappt, die Besucher waren begeistert und alle hatten ihren Spaß."