Reitstadion während PferdeWM ausgeleuchtet

Vom 31.07. bis 03.08. fanden in Verden die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde statt. Um während des Gala-Abends am Samstag für Gäste, Reiter und Pferde für ausreichende Lichtverhältnisse zu sorgen, leuchteten die Ortsverbände Achim und Verden Wege und Reitplätze des Stadiongeländes aus.

Der OV Achim hatte den MAN mit Ladekran mitgebracht. An der „Lichtgiraffe“ wurde eine Beleuchtungstraverse mit einer Gesamtleistung von 10.000 Watt angebracht und mit dem Kran in ca. 13 Metern Höhe ausgerichtet. Die Lichtleistung (10.000 Watt entsprechen der Leuchtkraft von 10.000 Teelichten) reichte aus, um damit einen kompletten Reitplatz für die Show-Teilnehmer auszuleuchten. Der OV Verden beleuchtete mit Powermoons und Strahlern ebenfalls Teile des Event-Areals.

Reiter(gruppen) aus der gesamten Republik zeigten ihre Schaubilder. Besonders großen Applaus erhielt das Schaubild des Verdener Schleppjagdvereins: Pferde und Motorräder umrundeten sich gegenseitig, sprangen gleichzeitig über Hindernisse oder "sprinteten um die Wette". Neben den Sprüngen beeindruckte das Publikum der Lärm den die Motorräder machten. Die Pferde nahmen diesen gelassen. Sie waren monatelang vorsichtig an ihre „zweirädrigen Gefährten“ und deren Lärm gewöhnt worden.

Um ca. 23.30 Uhr hieß es dann „Licht aus“: Damit das Höhenfeuerwerk -leuchtender Höhepunkt der Galaveranstaltung- richtig zur Geltung kommen konnte, wurde auf dem gesamten Veranstaltungsgelände die Beleuchtung ausgeschaltet. Und auch die Helfer des THWs konnten nun Feierabend machen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: