Verden (Aller) / Achim, 18.06.2016, von K. Döring

THW-Bootstouren zur Allerparkeinweihung

Am 18. Juni eröffnete Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann den neuen Allerpark mit einem kleinen Festakt . Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren zu dem Spiel- und Sportfest gekommen. Und auch der OV Achim beteiligte sich an der Feier.

Mit einem unserer Mehrzweckarbeitsboote waren die Achimer Einsatzkräfte angerückt, um Bootstouren auf der Aller anzubieten. Zahlreiche Gäste der Eröffnungsfeier nutzten die Chance, Verden einmal aus einer besonderen Perspektive zu erleben. Im 15-Minuten-Takt legte das Boot ab, um ein kurzes Stück flussabwärts zu fahren, dorthin wo die Aller und die "alte Aller" zusammenfließen. Ein schönes Stück Natur, dass die Verdener sonst eher selten zu sehen bekommen.

Die THWler nutzten gleichzeitig die Chance, um ihre Fahrgästen über das THW zu informieren und ihnen das Hobby "THW" näherzubringen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Das Bild Nr. 6 wurde zur Verfügung gestellt von Arne von Brill