Unterstützung Sanitätsdienst Tanz in den Mai 2008

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai nahmen zwei THW-Helfer am Sanitätsdienst des DRK beim "Tanz in den Mai" in Fischerhude teil. Die beiden Helfer hatten im letzten Jahr den Grundlehrgang beim DRK erfolgreich absolviert (Sanitätshelfer A-C).

Um die erlernten Kenntnisse aufrecht zu erhalten und nun auch mal an "echten Menschen" anzuwenden, unterstützten sie nun das DRK beim Sanitätsdienst.

Der Dienst war für beide Helfer ein voller Erfolg. Es gab viel zu tun und teilweise war es auch ziemlich stressig. Die Helfer lernten den Umgang und die Versorgung von verletzten und erkrankten Personen.

Die beiden Helfer wollen ihre Kenntnisse natürlich weiter ausbauen und hoffen auch auf weitere Zusammenarbeit mit dem DRK im Landkreis Verden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: