Jahresübersicht

Achim,

Nach zweijähriger Corona-Pause war es endlich wieder so weit: Das Achimer Maibaumfest konnte endlich wieder stattfinden. Traditionell stellen dazu der OV Achim und die Feuerwehr Achim gemeinsam den Maibaum in der Achimer…

mehr
Achim,

Am 1. April musste für die Fachgruppe Wassergefahren ein technischer Sonderdienst stattfinden. Grund war die Neuregelung der Binnenschifffahrts-Straßen-Ordnung (BinSchStrO vom 01.03.2022). Was seit Jahren im Straßenverkehr Pflicht…
mehr
Intschede,

Ein havariertes Motorboot rief knapp 30 THW-Einsatzkräfte am 20.03.22 auf den Plan. Kurz vor dem Intscheder Wehr lag ein Sportboot in der steilen Böschung. Das Augenmerk lag darauf, das Boot zunächst in die waagerechte Position…

mehr
Achim / Langwedel,

Die Vereinten Nationen (UN) haben den 25. November zum internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen ernannt. Unter dem Titel „Orange the world“ (Mache die Welt orange) rufen sie auf, ein Zeichen gegen diese Kriminalität zu…

mehr
Achim / Köln,
Zwölf Einsatzkräfte unserer Fachgruppe Wassergefahren sind heute Abend in die Region um Köln aufgebrochen. Dort werden sie gemeinsam mit weiteren THW-Kräften die Schäden durch das Unwetter bekämpfen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: