Einsätze

  • Verden, 10.01.2018

    Gesunkenes Sportboot beschert der Fachgruppe Folgeeinsatz

    Kaum waren die Rindviecher im Hochwassergebiet mit Futter versorgt, erhielt die Fachgruppe Wassergefahren einen Folgeeinsatz. Im Hafen des Wasser- und Schiffahrtsamtes war aus unbekannten Gründen ein Sportboot gesunken. Dabei traten Kraftstoffe aus dem Haveristen aus, so dass eine Ölsperre durch das Hafenbecken gezogen werden musste.mehr

  • Verden, 10.01.2018

    THW goes Landwirtschaft

    Dass das Aufgabengebiet des THWs recht umfangreich ist, ist ja hinlänglich bekannt. Ein Einsatz der ganz besonderen Art wartete nun aber auf unsere Fachgruppe Wassergefahren. Die "blauen Jungs" durften sich nämlich als Aushilfslandwirte betätigen.mehr


  • Verden, 05.10.2017

    Sturmtief Xavier verursacht Schäden im Landkreis Verden - THW Achim stundenlang im Einsatz

    Das Sturmtief Xavier sorgte am 5. Oktober auch im Landkreis Verden für zahllose Einsätze. Nahezu pausenlos waren THW und Feuerwehr im Einsatz, um umgestürzte Bäume von Häusern und Straßen zuschneiden und andere Sturmschäden zu beseitigen.mehr


  • 01.07.2017

    Baufachberater nach Verkehrsunfall mit Gebäudeschaden im Einsatz

    In einem Wohngebiet in Moordeich, in der Gemeinde Stuhr, wollte ein 80-Jähriger sein Auto ausparken, als er plötzlich die Gewalt über den BMW verlor. Der SUV krachte dabei in ein Mehrfamilienhaus. Bereits zum zweiten Mal in nur drei Wochen wurde unser Baufachberater, Hans Hoffmann, zu einem Gebäudeschaden gerufen.mehr


  • Emtinghausen, 12.06.2017

    Einsatz für unseren Baufachberater

    Am Vormittag des 12. Juni fuhr ein Transporter nach einem Ausweichmanöver in eine Scheune. Da eine mögliche Einsturzgefahr bestand, wurde unser Baufachberater alarmiert, um die Statik des Gebäudes zu prüfen. mehr


  • Verden, 07.05.2017

    Einsatz für den ESS-Trupp

    Am 6. Mai wurde gegen 19.40 Uhr der ESS-Trupp alarmiert. Im Verdener Ortsteil Dauelsen war eine Scheune zusammengebrochen. Da vermutet wurde, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden könnten, wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zusammengezogen. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden auch Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Achim, Sulingen und …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: