Einsatzarchiv

Verden,
Kaum waren die Rindviecher im Hochwassergebiet mit Futter versorgt, erhielt die Fachgruppe Wassergefahren einen Folgeeinsatz. Im Hafen des Wasser- und Schiffahrtsamtes war aus unbekannten Gründen ein Sportboot gesunken. Dabei…
mehr
Verden,
Dass das Aufgabengebiet des THWs recht umfangreich ist, ist ja hinlänglich bekannt. Ein Einsatz der ganz besonderen Art wartete nun aber auf unsere Fachgruppe Wassergefahren. Die "blauen Jungs" durften sich nämlich als…
mehr
Verden,
Das Sturmtief Xavier sorgte am 5. Oktober auch im Landkreis Verden für zahllose Einsätze. Nahezu pausenlos waren THW und Feuerwehr im Einsatz, um umgestürzte Bäume von Häusern und Straßen zuschneiden und andere Sturmschäden zu…
mehr
In einem Wohngebiet in Moordeich, in der Gemeinde Stuhr, wollte ein 80-Jähriger sein Auto ausparken, als er plötzlich die Gewalt über den BMW verlor. Der SUV krachte dabei in ein Mehrfamilienhaus. Bereits zum zweiten Mal in nur…
mehr
Emtinghausen,
Am Vormittag des 12. Juni fuhr ein Transporter nach einem Ausweichmanöver in eine Scheune. Da eine mögliche Einsturzgefahr bestand, wurde unser Baufachberater alarmiert, um die Statik des Gebäudes zu prüfen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: