Einsatzarchiv

16 Einsatzkräfte des OV Achim rückten am 09.06.2013 in das Hochwassergebiet nach Lüchow-Dannenberg aus. Dort werden sie unter anderem für die Sicherung der Deiche eingesetzt.
mehr
Ein vermeintliches Schiffsunglück auf der Weser hat am Samstagmorgen einen Großeinsatz für zahlreiche Rettungskräfte aus dem Landkreis Verden ausgelöst. Letztlich konnte die Meldung jedoch relativiert werden. Anfänglich hieß es,…
mehr
Am späten Abend des 7. September 2010 gerieten in Narthauen im Flecken Ottersberg gut 300 Rundballen Stroh in Brand. Die umliegenden Feuerwehren wurden zur Brandbekämpfung alarmiert. Um den Brand schnell unter Kontrolle zu…
mehr
Seit den frühen Abendstunden des 19. Juli 2009 brennt in Drakenburg, Landkreis Nienburg, die Lagerhalle einer Recyclingfirma. Feuerwehrleute und Einsatzkräfte des THWs sind seither beschäftigt, die ca. 6.000 m³ in der Halle…
mehr
Bei Ausbauarbeiten an der A1 zwischen dem Bremer Kreuz und Oyten wurde am 15. April gegen Mittag ein Bauarbeiter von herabstürzenden Sandmassen fast vollständig verschüttet. Helfer des OV Achim sowie Feuerwehren aus Oyten und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: