Archiv: Jugend-Meldungen

  • Achim, 25.06.2016

    Grundausbildungsprüfung im OV Achim

    Thor, der alte Wettergott, meinte es nicht gut mit den Prüflingen. Pünktlich zum Prüfungsbeginn schickte er Blitz und Donner. Dunkle Wolken zogen am Himmel auf und ließen Böses erahnen...mehr


  • Barme / Achim, 19.06.2016

    Spiel, Spaß und Spannung beim Bezirksjugendlager

    Auch dieses Jahr nahm unsere Jugendgruppe mit acht Leuten am Bezirksjugendlager in Barme teil. Als Betreuer hatten wir Alexander, Kai und Jenny mit dabei. Wie immer hatten wir jede Menge Spaß. Bestens versorgt waren wir auch: zwei große Zelte, ein Pavillon, Bierzeltgarnituren und sogar einen Kühlschrank für kühle Getränke hatten wir mitgenommen. Und natürlich Musik, Chips …mehr


  • Achim, 07.08.2015

    Ferienspass im THW Achim

    Ein Tag im Katastrophenschutz beim THW. Hast du dich nicht immer schon gefragt was bei einer Katastrophe alles passiert? Wer wird im Unglücksfall helfen können? Erlebe einen Tag als THW'ler bei uns im Ortsverband Achim. Zu Lande und auf dem Wasser wirst du unterwegs sein und mit anfassen. Helfe mit, die Katastrophe zu bekämpfen. Unter diesem Motto hatte der OV Achim …mehr


  • 20.06.2015

    Bezirksjugendlager 2015

    Vom 19. bis zum 21. Juni fand das bereits 21. Bezirksjugendlager des THW statt. An dem Lager nahmen zehn Jugendgruppen des THW Geschäftsführerbereiches Verden teil.mehr


  • 19.01.2015

    Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

    Auch wenn heute nicht Weihnachten war, konnte man trotzdem in 14 Paar strahlende Kinderaugen blicken. Henning Behrens, Geschäftsführer des EDEKA Behrens in Baden hatte den Junghelfern des THW Achim ein nachträgliches „Weihnachtsgeschenk“ gebracht. Für ein halbes Jahr konnten die Kunden des EDEKA-Marktes „Am Lahof“ ihre Pfandbons zugunsten der THW-Jugend Achim spenden. Am …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: