Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Oyten, 08.04.2018

    Auf Frühlingsfest ausgestellt

    Das Wetter hätte kaum besser sein können, als sich der OV Achim am Sonntag auf dem Frühlingsfest in Oyten ausstellte. So wie die "blaublütigen" Einsatzkräfte zog es natürlich auch viele Besucher auf die...mehr


  • Achim, 08.04.2018

    Steine, Stahl und Sonne

    Vielseitiger konnte für die gemeinsame Grundausbildung die Themenauswahl an diesem Wochenende kaum noch sein: Gesteins- und Metallbearbeitung, der Umgang mit Schere und Spreizer, Pumpen sowie mit Leinen und Ketten stand für...mehr


  • Achim, 01.04.2018

    Kalte Füße und warme Gedanken zum traditionellen Osterfeuer

    Zwar war kein Wölkchen am Himmel, das den Osterfeuer-Spaß hätte trüben könnten. Nur die Temperaturen hätten gerne etwas höher sein dürfen, als das vierte THW-Achim-Osterfeuer eröffnet wurde. Trotzdem hatten sich etwa 30 Gäste...mehr


  • Bonn, 01.04.2018

    Ortsverband wird zur "Ständigen ehrenamtlichen Vertretung der Regionalstelle" ernannt

    Ein weiterer Ritterschlag wurde gestern Abend dem OV Achim zuteil: Ab dem 1. Mai 2018 wird der Ortsverband „Ständige ehrenamtliche Vertretung der Regionalstelle“, kurz SeV. Was bislang als Verschlusssache vorbereitet wurde, ist...mehr


  • 24.03.2018

    Zugkräfte - Oder: Wie viel Newton hat eine Schokolade?

    Wie viel Newton hatte sie denn noch, die verdammte Tafel Schokolade!? Vielleicht lag es daran, dass es noch recht früh am Morgen war, aber langsam kamen die Erinnerungen wieder. Eine Tafel Schokolade hat... RICHTIG!... ein...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>