THW-Helfervereinigung Achim e.V.

Die THW-Helfervereinigung Achim e.V. ist ein eingetragener Verein, der gemeinnützig durch seine Unterstützung im Katastrophenschutz/Bevölkerungsschutz und durch die Förderung der THW-Jugend durch das örtliche Finanzamt anerkannt ist.

Es gibt eine dreistufige Hierarchie, die sich aus der Ortsvereinigun,g den Landeshelfervereinigungen und der THW-Bundesvereinigung e.V. zusammensetzt. Zusammen vertreten diese Vereine die Interessen der Helfer und unterstützen die THW Ortsverbände sowie die THW-Jugend in Angelegenheiten der finanziellen und materiellen Förderung.

Die THW-Helfervereinigung Achim e.V. ist an der Jugendarbeit des THW-Achim beteiligt. Durch die Finanzierung von Materialien und der Unterstützung bei Ausflügen, Festen, Wettkämpfen und Jugendlagern fördert die Helfervereinigung aktiv die THW-Jugend Achim.