Jugendfreizeit

Im Sommer nimmt unsere Gruppe regelmäßig am Bezirksjugendlager teil. Das findet auf dem Wasserübungsplatz in Barme statt, wo wir dann auch zelten. Neben verschiedenen Freizeitaktivitäten stehen natürlich die Wettkämpfe dort im Vordergrund. Hier sind Teamgeist, Geschicklichkeit und gutes THW-Wissen gefragt. Seit einigen Jahren sind wir dabei recht erfolgreich und landen meistens auf einem der vorderen Plätze. Für die älteren Jugendlichen gibt es dann auch eine Nachtübung, an der wir teilnehmen.

Schön sind auch unsere Weihnachtsfeiern. Gemeinsam fahren wir zu einer anderen Organisation, die wir besichtigen wie zum Beispiel die Flughafen-Feuerwehr des Airports Bremen. Anschließend essen wir gemütlich zusammen und später am Abend machen wir eine kleine Einsatzübung, bei der wir unser ganzes Können unter Beweis stellen können. Eine Übernachtung im Ortsverband gehört auch hier selbstverständlich dazu und macht wahnsinnig viel Spaß.