Willkommen beim Ortsverband Achim

An erster Stelle steht für uns der Mensch. Ob als Kamerad, Einsatzkraft oder Hilfesuchender. Wir nehmen uns Zeit, sind sowohl für einander als auch für andere Menschen da und leben Kameradschaft. Unsere Einsatzkräfte sind mit Begeisterung, Engagement und Hilfsbereitschaft für unseren Ortsverband da.

Unser Anspruch ist es, im Einsatzfall optimal helfen zu können. Durch regelmäßige Ausbildung, Lehrgänge und Übungen wird ein hoher Wissensstand bei den Einsatzkräften erreicht und gehalten. Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele, da wir unsere Fähigkeiten erweitern und unsere Leistungen hinterfragen. Der OV Achim ist ein Ortsverband, der stetig (mit seinen Aufgaben) wächst.

Der Ortsbeauftragte, Christian Probst, leitet den Ortsverband, in dem momentan ca. 90 Einsatzkräfte mitwirken, sowie weitere 15 Junghelfer.

Derzeit besteht der OV Achim aus

Vielleicht gehören Sie ja auch schon bald zu unserem Team?
Wir suchen engagierte Menschen, die bei uns im THW mitwirken wollen.

Ortsbeauftragter

Christian Probst

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben