Verden / Achim, 07.04.2021, von D. Köhler

Corona-Pandemie: THW-Einsatzkräfte erhalten Dank für ihren Einsatz

Seit über einem Jahr unterstützen die beiden THW-Ortsverbände Achim und Verden bereits den Landkreis Verden bei der Bewältigung der Corona-Pandemie. Dabei haben sie bisher insgesamt rund 150 Einsätze absolviert. Neben dem Transport von Material und Schutzausrüstung galt es unter anderem auch, Notlazarette zu errichten und beim Aufbau des Impfzentrums zu unterstützen.

Als Dankeschön für diesen unermüdlichen Hilfseinsatz übergab die Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth nun im Rahmen der Initiative „Niedersachsen hält zusammen“ Medaillen für die Einsatzkräfte an den Ortsbeauftragten Christian Probst vom THW Achim sowie an den Zugführer Andreas Lindhorst vom THW Verden.