Ein bisschen Spaß muss sein...

... und den hatten die Teilnehmer der "Kohltour 2009". Anstatt einer Weihnachtsfeier hatte sich das THW Achim 2008 zu einer Kohltour entschlossen. Diese fand nun im Anschluss an die Jahreshelferversammlung Ende Januar 2009 statt.

Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte, ließen sich die Helferinnen und Helfer die gute Laune nicht verderben. Ein "Bolle"-Wagen, beladen mit Hopfen-Kaltschale und anderen Erfrischungsgetränken, wurde von der Gruppe "militanter Nieselregen-Trotzer" von der Unterkunft des OVs zum Bowling-Center in Oyten gezogen, wo man später den Tag gemütlich ausklingen ließ.

Auf dem Weg dort hin, durfte die Gruppe Aufgaben lösen, wie "Papierflieger-Weitflug". Zwischendurch wurde viel erzählt und gelacht. Aber auch das Durstlöschen wurde gelegentlich geprobt. Gegen 18.00 Uhr traf die Gruppe dann nach einem zweistündigen Marsch in Oyten ein.

Im Bolingo erwartete die Fußmärscher leckerer Grünkohl soviel der Bauch vertragen konnte.

Um nach dem Eßgelage nicht gleich ins"Grünkohlkoma" zu fallen, hatte das Orga-Team einige Bowlingbahnen angemietet. Hier konnten die angefutterten Kalorien gleich wieder sportlich umgesetzt werden. Die Stimmung war toll und viel zu schnell war der Abend dann auch schon vorbei...

Übrigens: Kohlkönig wurde der frisch gebackene "Helfer des Jahres" Fabian Hein.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: