Junghelfer bei Leistungsabzeichen erfolgreich

Am Samstag, dem 07.06. fand im Ortsverband Fallingborstel Walsrode die Abnahme des Leistungsabzeichens der Jugend im GFB Verden statt. Diese Prüfung gab den Junghelfern die Möglichkeit, ihre erworbenen Kenntnisse zu zeigen.

Die Prüfung ist der Basis 1 Prüfung - in der die Helferanwärter nachweisen, dass sie über genügend Kentnisse verfügen, um in Einsätzen mitzuwirken - nachempfunden.

Die beiden Junghelfer Nils Schlemminger und Mike Manthe nahmen an der Prüfung für das Abzeichen in Bronze teil, hierfür mussten sie einige praktische Kentnisse nachweisen, wie z.B. das richtige Anstellen und Ablassen der Leiter über den Holm, die Benennung von Holzbearbeitungswerkzeugen und das Absägen eines Kantholzes. Zusätzlich waren auch noch 10 Theoriefragen zu beantworten. 

Die geforderten Aufgaben stellten für die beiden keinerlei Schwierigkeiten da, und so tragen nun beide das Leistungsabzeichen in Bronze an Ihrer Brust


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: