Jahresübersicht

Am 30.12. um Mitternacht rückte der Zugtrupp des OV Achim mit dem Baufachberater zu einem Einsatz nach Brokeloh im Landkreis Nienburg aus. Hier stand ein zum Partyraum umgebauter ehemaliger Kuhstall im Vollbrand. Der…

mehr
Störche, die immer wieder das Verdener Neubaugebiet Neumühlen überflogen hatten, gaben den Anstoß zu einer Idee, die am Sonnabend mit Hilfe vieler Freiwilliger umgesetzt werden konnte. Es wurde ein Storchennest errichtet und zur…
mehr
Mit einem Festakt beging der THW-Ortsverband Achim am Wochenende sein 50jähriges Jubiläum. Am 11. Juni 1963 gegründet, haben die Achimer Einsatzkräfte in den vergangenen 50 Jahren insgesamt rund 800.000 Stunden für den…
mehr
In einer Biogasanlage in Ottersberg ist am 31. Juli ein Arbeiter verunglückt. Der 51-jährige Mann wollte an der Anlage Wartungsarbeiten durchführen, als er acht bis zehn Meter tief abstürzte
mehr
Nachdem bereits im letzten Jahr die Digitalfunkgeräte der GST Verden zur Erprobung nach Achim gegeben wurden, sind nun, die für uns vorgesehenen, dreizehn Handfunkgeräte durch den Geschäftsführer an uns übergeben worden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: