Jahresübersicht

Achim,

In diesem Jahr wurde der Jahresauftakt mit besonderer Spannung erwartet, hatte unser Ortsbeauftragter Christian Probst doch zu verkünden, welche großen Änderungen für den OV anstehen würden. Zunächst stand jedoch das FRB-Modul,…

mehr
Verden,
Kaum waren die Rindviecher im Hochwassergebiet mit Futter versorgt, erhielt die Fachgruppe Wassergefahren einen Folgeeinsatz. Im Hafen des Wasser- und Schiffahrtsamtes war aus unbekannten Gründen ein Sportboot gesunken. Dabei…
mehr
Verden,
Dass das Aufgabengebiet des THWs recht umfangreich ist, ist ja hinlänglich bekannt. Ein Einsatz der ganz besonderen Art wartete nun aber auf unsere Fachgruppe Wassergefahren. Die "blauen Jungs" durften sich nämlich als…
mehr
Achim,
Hochmotiviert und gut vorbereitet traten am 11. November angehende Helfer aus dem gesamten Geschäftsführerbereich Verden im OV Achim zu ihrer Prüfung an. In Theorie und Praxis wollten die Helferanwärter an diesem Tag ihr Wissen…
mehr
Verden,
Das Sturmtief Xavier sorgte am 5. Oktober auch im Landkreis Verden für zahllose Einsätze. Nahezu pausenlos waren THW und Feuerwehr im Einsatz, um umgestürzte Bäume von Häusern und Straßen zuschneiden und andere Sturmschäden zu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: