Jahresübersicht

Achim,
25 angehende THWler aus Achim, Hoya, Soltau, Syke und Verden besuchten am 6. Februar die Rettungswache in Achim. Unter fachkundiger Begleitung konnten sie in die Welt von Feuerwehr und Rettungsdienst eintauchen und Ausstattung und…
mehr
Barme,
Rund 800 THW-Einsatzkräfte trainierten am 24. Januar mit 200 Großfahrzeugen das „Führen von Verbänden“. Parallel dazu wurde eine Digitalfunk-Übung durchgeführt, um das Funken in großen Schadenlagen zu proben. Ziel der Verbände aus…
mehr
Achim,
„Wir können sehr zufrieden sein im OV Achim. Sowohl die Anzahl der geleisteten Dienststunden und Einsätze war erfreulich hoch. Aber auch die Anzahl der Helfer im OV ist gestiegen“, resümierte Ortsbeauftragter Christian Probst auf…
mehr
Hoya,
Die Ausbilder hatten sich einiges einfallen lassen für die jährliche Kraftfahrerbelehrung. Anstatt trockener Theorie gab es für die Kraftfahrer aus dem OV Achim und dem OV Hoya interessant präsentiertes Fachwissen und jede Menge…
mehr
Celle,
Auch das THW Achim beteiligte sich in den letzten Wochen und Monaten am Aufbau von Unterkünften für Asylsuchende. So unterschiedlich die Einsatzorte waren, so vielseitig waren auch die Aufgaben, die die THWler dabei übernahmen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: