Einsatzarchiv

Bremerhaven,
Am 14.05. brach in Bremerhaven gegen 0.45 Uhr bei Ladearbeiten ein Teil einer Containerbrücke ab. Die Gondel samt Fahrer stürzte etwa 50 Meter tief in den Bauch des Schiffes. THW und Feuerwehr incl. einer Höhenrettergruppe wurden…
mehr
Als Sturmtief "Felix" am Samstag über Deutschland fegte, wurden vielerorts Dächer abgedeckt und Bäume umgeknickt. THW und Feuerwehr waren stundenlang im Einsatz. Und so wurde auch erstmalig der ESS-Trupp des OV Achim alarmiert.…
mehr
Am 12.08. gegen 19 Uhr kollidierte ein etwa 80 Meter langes Binnenschiff auf dem Schleusenkanal in Höhe Cluvenhagen mit einem massiven Anleger-Pfeiler. Dabei riss das Schiff am Bug auf und drohte zu sinken.
mehr
Am 04.07.14 kurz nach 21.00 Uhr wurde das THW Achim zu einem Einsatz an die Weser gerufen. In Horstedt bei Thedinghausen war ein Kajütboot explodiert. Der Eigner wurde dabei leicht verletzt, das Sportboot völlig zerstört.
mehr

Am Donnerstag den 20. März wurde das THW Achim zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Ein 25-jähriger Motorradfahrer war um 19.00 Uhr auf der Syker Straße (L354) frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert und verstarb…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: