Meldungsarchiv

Im vergangenen Jahr hatte sie rund 2500 Stunden gegen die Hochwassermassen angekämpft; nun wurde 16 Achimer THW’ler für ihren unermüdlichen Einsatz im Landkreis Lüchow-Dannenberg geehrt.

MdB Andreas Mattfeld, der…

mehr
Am Nikolauswochenende feierten die Junghelfer der Ortsjugend Achim des Technischen Hilfswerks ihre alljährliche Weihnachtsfeier mit der traditionellen Übernachtung in der THW-Unterkunft.
mehr
Am 22. November traf sich die Achimer Jugendgruppe mit einigen Helfern des OV’s um gemeinsam den Naturschutzbund (NABU) im Achimer Stadtwald zu unterstützen.
mehr
"Nach einem Erdbeben im Bereich Rastede ist es zu Schäden an mehreren Häusern im Bereich Loy gekommen. Im Einsatzgebiet werden mehrere Personen vermisst oder befinden sich an nicht mehr regulär zugänglichen Stellen." - Diese…
mehr
hallten Rufe über das Gelände des OV Achim. Was sich nach einem Schreckensszenario anhört, war jedoch Teil einer Ausbildungsveranstaltung vom THW Achim, der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck des Deutschen Reservistenverbandes und der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: