Meldungsarchiv

Der erste Samstagsdienst in diesem Jahr bot den Einsatzkräften des OV Achim ein spannendes Programm. Außerdem hatten sich Gäste aus dem OV Ronnenberg und Nienburg sowie die Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Lemwerder…
mehr
Am 05. April 2014 führte die Geschäftsstelle Verden mit den Ortsverbänden des THW-Geschäftsführerbereiches Verden die Übung "aprilis catastropha 2014" in Hoya durch. Ziel der Übung war das Zusammenwirken aller Führungsebenen des…
mehr

Am Donnerstag den 20. März wurde das THW Achim zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Ein 25-jähriger Motorradfahrer war um 19.00 Uhr auf der Syker Straße (L354) frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert und verstarb…

mehr
Am frühen Samstagmorgen des 1. März traf sich ein Teil der Jugendgruppe mit einigen Helfern des OV’s um gemeinsam den Naturschutzbund (NABU) im Achimer Stadtwald zu unterstützen.
mehr
Für die Einsatzkräfte des THW Achim stand das vergangene Jahr ganz im Zeichen des 50jährigen Jubiläums. Aber auch das Hochwasser in Lüchow-Dannenberg forderte die Helfer. Bei der Jahresauftaktveranstaltung im Hotel Gieschen ließen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: