Übungsarchiv

Thedinghausen,
Freitag, 21. April, 18.07 Uhr: sämtliche Funkmeldeemfänger des OV Achim lösen Alarm aus. Zu diesem Zeitpunkt sind der ESS-Trupp und der Baufachberater bereits seit einer Stunde am Klärwerk in Eißel im Einsatz. In Achim und…
mehr
Verden,
Im kompletten Einsatzanzug stürzten sich zwölf Einsatzkräfte des OV Achim in die Fluten des Freibades „Verwell“ in Verden. – Aber nicht, um hier Menschenleben zu retten, sondern um zu trainieren, sich mit kiloschwerer nasser…
mehr
Achim,
"Unterstützung der Feuerwehr nach VU" lautete die Aufgabe für den OV Achim. Das Szenario sah vor, dass keine Schere-/Spreizersätze der Feuerwehr in Achim zur Verfügung standen. So wurde das THW alarmiert, um die Feuerwehr bei der…
mehr
Barme,
Rund 800 THW-Einsatzkräfte trainierten am 24. Januar mit 200 Großfahrzeugen das „Führen von Verbänden“. Parallel dazu wurde eine Digitalfunk-Übung durchgeführt, um das Funken in großen Schadenlagen zu proben. Ziel der Verbände aus…
mehr
Der erste Samstagsdienst in diesem Jahr bot den Einsatzkräften des OV Achim ein spannendes Programm. Außerdem hatten sich Gäste aus dem OV Ronnenberg und Nienburg sowie die Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Lemwerder…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: