Meldungsarchiv

Dörverden,
Am 24.06.15 kurz nach 06.00 Uhr wurde das THW Achim zu einem Einsatz an die Schleuse in Dörverden gerufen. Unter dem Einsatzstichwort „Schiffsunglück“ rückten 25 Achimer Einsatzkräfte sowohl auf dem Land- als auch auf dem…
mehr
Achim,
Am Samstag, 20.06.2015 stand einmal mehr das Thema „Retten aus Höhen und Tiefen“ auf dem Ausbildungsplan. Zu der Bereichsausbildung waren Einsatzkräfte aus verschiedenen Ortsverbänden des Verdener Geschäftsführerbereiches nach…
mehr
Vom 19. bis zum 21. Juni fand das bereits 21. Bezirksjugendlager des THW statt. An dem Lager nahmen zehn Jugendgruppen des THW Geschäftsführerbereiches Verden teil.
mehr
Barme,
Seit Tagen anhaltender Starkregen und Sturm haben weite Teile von Tukastan verwüstet. Tiefer gelegene Gebiete des Landes wurden überflutet und 30 Prozent der Infrastruktur zerstört. 70.000 Menschen wurden obdachlos. 145 Tote und…
mehr
Bremerhaven,
Bei Bergungsarbeiten an dem vor rund einer Woche, durch den Absturz eines Kranauslegers beschädigten Containerschiff „Maersk Karachi“, kam es in einem Laderaum zu einem Feuer. Das Technische Hilfswerk mit rund 35 Einsatzkräften…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: