Meldungsarchiv

Bergen,

Als Orkantief Cedrul über das kleine Dorf Schierenbleeken gezogen war, blieb eine Schneise derVerwüstung: zahlreiche eingestürzte Gebäude, ein Gebäudebrand sowie ein Fluss, der über die Ufer getreten war. Im Landkreis Heidekreis…

mehr
Achim,

Ein buntes Potpourri an Themen stand für die Grundausbildungsteilnehmer an: Überwiegend theoretisch ging es um das THW im Gefüge des Katastrophenschutzes, den Aufbau, Organisation und Geschichte des THW, Arbeitsschutz bis…

mehr
Achim,

Am vergangenen Freitag stand für sieben Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes sowie drei THW-Aktive vom OV Fallingbostel-Walsrode die Theorie und die Funktionskontrolle der Kettensäge für die Kettensägenausbildung auf dem Plan. Die…

mehr
Hambühren,

Am 11. Februar brach auf einem Recyclinghof in Hambühren (Landkreis Celle) ein Feuer aus. Binnen Minuten brach durch die Hitze ein Teil der vom Brand betroffenen Hallen zusammen. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um…

mehr
Achim,

Neben den gut 40 THW-Aktiven zwängte sich das "Who is who des Katastrophenschutzes" sowie Politik-Prominenz zur traditionellen Jahresauftaktveranstaltung in den Schulungsraum des Ortsverbandes. Bis auf den letzten Platz waren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: