Meldungsarchiv

Achim,

Trotz eisiger Temperaturen wurde den Teilnehmern der jährlichen Kraftfahrerbelehrung ganz schön warm in ihren Uniformen. Nach einem ruhigen aber sehr interessanten und informativen Theorieteil ging es für die Einsatzkräfte aus…

mehr
Achim,

Dass Krimis, Romane, Kinder-, Koch- und Weihnachtsbücher ziemlich "schwere Kost" sein können, spürten die Einsatzkräfte des OV Achim, nachdem sie mehr als eine Tonne Bücher ein- und später wieder ausgeladen hatten. Regelmäßig…

mehr
Meppen,

Über 300 eingesetzte Kräfte, 15 eingesetzte Hochleistungspumpen, kilometerlange Schlauchleitungen und eine Zeltstadt, die aus dem Stand aufgebaut wurde: THW-Vizepräsident Gerd Friedsam war heute zusammen mit der Landesbeauftragten…

mehr
Gadebusch,

Auch dieses Jahr konnten die ESS-Teams aus dem LV HBNI ihre Weiterbildung im ESS durchführen. Gastgeber war der nördliche ESS-Trupp aus dem OV Gadebusch. Es ist der einzige ESS-Trupp im LV HHMVSH. Letztes Jahr haben wir ihn…

mehr
Achim,

Am 23. August um 23.23 Uhr wurde das THW Achim zu einer Personensuche auf dem Wasser alarmiert. Passanten hatten Hilferufe gehört und darauf einen Notruf abgesetzt. DLRG, DRK, Feuerwehr und Polizei suchten gemeinsam mit unseren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: