Veranstaltungsarchiv

  • Achim, 25.06.2016

    Grundausbildungsprüfung im OV Achim

    Thor, der alte Wettergott, meinte es nicht gut mit den Prüflingen. Pünktlich zum Prüfungsbeginn schickte er Blitz und Donner. Dunkle Wolken zogen am Himmel auf und ließen Böses erahnen...mehr


  • Verden (Aller) / Achim, 18.06.2016

    THW-Bootstouren zur Allerparkeinweihung

    Am 18. Juni eröffnete Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann den neuen Allerpark mit einem kleinen Festakt . Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren zu dem Spiel- und Sportfest gekommen. Und auch der OV Achim beteiligte sich an der Feier.mehr


  • Uelzen / Achim, 31.05.2016

    ESS-Fortbildungs-Wochenende in Uelzen

    Für das ESS Wochenende des LV Bremen/ Niedersachsen hatte dieses Jahr der OV Uelzen eingeladen. Mit Spannung fuhren wir am Freitag mit bester Laune in Richtung Ortsverband, wo wir gegen frühen Abend herzlich empfangen wurden. Nach kurzer Einweisung in die Unterkunft und unsere Schlafplätze sollte es auch schon mit dem Programm starten.mehr


  • Achim 22.05.2016

    Ortsverband stellt sich auf der Afa aus

    Die Menschenschlagen, die sich an unserem Ausstellungsplatz entlang schoben, nahmen kein Ende. Dagegen waren um 12.00 Uhr die Nerven der Einsatzkräfte am selbigen angelangt. Es regnete wie aus Kübeln und Peter, unser Koch, hatte nichts zu Essen für seine Mannschaft. Ein Schreckensszenario wie es schlimmer kaum sein könnte.mehr


  • 08.05.2016

    Das THW als Postbote

    Traditionell wird jedes Jahr anlässlich des Hamburger Hafengeburtstages eine Feldpostboje in der Elbe verankert, die man ausschließlich mit dem Boot erreichte. Da der „Postbote“, aber bekanntlich nicht über das Wasser gehen kann, hatte das THW die Aufgabe, regelmäßig einen Mitarbeiter der Feldpoststelle der Bundeswehr zu der Boje zu fahren.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: